Dienstag, 6. August 2013

Vorbereitungstreffen und Langeweile

Hallo ihr Lieben,
heute mal zum Vorbereitungstreffen. Das war schon am 14.4 in München an der Uni. Ich weiß ich bin spät dran mit dem Post, aber ich dachte mir lieber später als nie.
Es fing damit an, dass sich der Veranstaltungsort geändert hatte, meine Eltern und ich natürlich noch zum alten gefahren sind, wo uns dann der Neue mitgeteilt wurde.
Vormittags war ein Vortrag von Ef-Mitarbeitern, indem eigentlich das gleiche erzählt wird wie in den ganzen Brochüren und Vorberietungsbriefen und den Monthly Mailings steht.
Zum Mittagessen gabs verschiedene Semmeln, Getränke und Schokoriegel.
Nachmittags gings dann weiter, wir wurden in 4 Gruppen, nach der Farbe unsere Namenschilder aufgeilt (mein Namensschlid war erst unauffindbar also hab ich ein Neues bekommen, bis sie mein Eigentliches wiedergefunden haben). Ich war bei den Roten. Wir wurden von zwei Returnees betreut, die unsere letzten Fragen beantworten sollten, dann noch so Regeln erklären und anschließend ein Rollenspiel mit uns einstudieren. Außerdem sollten wir an uns selber einen Brief schreiben, den wir ich glaub während dem Jahr bekommen sollen, um zu sehen wie sehr wir uns verändert haben.
Der letzte Programmpunkt war dann noch das vorführen der Rollenspiele, die mit Applaus bewertet wurden. Wir wurden noch verabschiedet und das wars dann mit Vorbereitungstreffen.
Beim Rausgehen hat dann jeder noch eine EF Tasche, ein Armband und noch irgend so ein Sicherheitsteil, sowie nochmal die wichtigsten Regeln bekommen.
Die Tasche sowie das Armband sind Pficht für den Flug.
Unten sind dann noch Fotos von Tasche, Armband, dem Teil von dem ich nicht weiß was es ist und ein Gruppenfoto.

Ende letzer Woche kam mal wieder ein Brief von EF, in dem sie um Gedult bitten, fals man seine Gastfamilie noch nicht hat. Plaziert sein muss man bis zum 31. August und abfliegen kann man noch in der letzten Septemberwoche.
Naja ich hoff momentan einfach nur, dass ich meine Gastfamilie bald bekomm und ich nicht nochmal so einen Brief bekomm. Ich will nur den Anruf mit meiner Gastfamilie.


Lolo

EF (Gummi-)Armband
Gruppe vom Vorbereitungstreffen
EF - Tasche




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen